Atmosphere Designerin & Interior Stylistin
Maike Kristina Harich
LINDHUS Consulting
Gute Ideen brauchen Platz
Ein überlegtes Orgasystem und praktische Büromöbel, wie Rollcontainer, helfen dabei, Struktur und Übersichtlichkeit zu schaffen und den ganzen Kleinkram, wie Locher, Hefter usw. dezent verschwinden zu lassen und trotzdem in erreichbarer Nähe zu haben. Morgens sollte neben dem PC, nur eine Stiftebox und ein leerer Block auf Sie warten. Dann ist Platz für die Aufgaben des Tages. Und abends fünf Minuten früher Schluss machen und sich Zeit nehmen, um den Schreibtisch wieder aufzuräumen und den nächsten Tag zu planen!
Accessoires und Dekoration
Accessoires und Dekoration sind das i-Tüpfelchen in der Raumgestaltung. Das ist auch in Geschäftsräumen nicht anders. Eine bewusste Auswahl von Papierkorb, Schreibtischunterlagen oder Ablagekörben kann sogar die Corporate Identity unterstreichen. Überlegen Sie, was zum Stil Ihres Unternehmens passt: In einer klassisch-elegant eingerichteten Kanzlei sind dies zum Beispiel Büroutensilien aus (Kunst-)Leder oder in Metalloptik, wie Kupfer. In jungen Start-Ups kann eher frisches Design und Mut zur Farbe den Look unterstreichen. Wichtig: Achten Sie auf Einheitlichkeit. Ein Sammelsurium aus verschiedenen Lampen, Utensilos oder Mousepads ist kontraproduktiv.
Der Eindruck Ihre Kunden
Überlegen Sie, welchen Eindruck Ihre Kunden haben sollen, wenn sie Ihr Unternehmen betreten. Was können Sie in der Raumgestaltung tun, damit sich Ihre Kunden bei Ihnen wohl- und willkommen fühlen? Auch da macht eine durchdachte und ausgewählte Deko samt passender Möbel viel aus. Aber auch andere kleine Details haben eine große Wirkung, wie z.B. ein ansprechender Wartebereich, ein Wandhalter mit aktuellen (!) Magazinen, ein Getränkeangebot, frische Blumen und natürlich (und das ist mit das Wichtigste) immer ein Lächeln und der direkte Blickkontakt.
Ein schöner Arbeitsplatz
Machen Sie es sich bei der Arbeit schön. Wir verbringen so viel Zeit im Job, dann sollte es uns auch wichtig sein, uns diese Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Auch deshalb plädiere ich für einen nahezu leeren Schreibtisch morgens und abends, aber auch für Spaß an der Auswahl von schönem Bürobedarf. Denn Sie arbeiten jeden Tag damit. Und wenn Sie einen besonders schönen Stift, oder einen witzigen Tesa-Abroller entdeckt haben, gönnen Sie ihn sich und Sie werden sich jeden Tag wieder darüber freuen.
Verfeinern Sie Ihre Suche:
Blaue Bürobedarfe und -Ausstattungen
Graue Bürobedarfe und -Ausstattungen
Schwarze Bürobedarfe und -Ausstattungen
Silberne Bürobedarfe und -Ausstattungen
Weisse Bürobedarfe und -Ausstattungen